WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Haushaltsplan, Klimakonzept und neue Internetpräsenz beschäftigen den Gemeinderat

(hr) Eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates findet am kommenden Donnerstag, 31. Januar, um 17.30 Uhr im Rathaus statt.

Neben Personalangelegenheiten der Freiwilligen Feuerwehr und mehreren Spendenannahmen sollen der städtische Haushaltsplan und der Wirtschaftsplan der Stadtwerke für 2008 sowie die Forst-Betriebspläne beschlossen werden. Außerdem wird es um Auftragsvergaben für die Kläranlagenerweiterung gehen.

Vorgestellt werden soll das Konzept "Prima Klima in Eberbach", und der im Dezember gefasste Gemeinderatsbeschluss für die neue Internetpräsenz der Stadt soll aufgehoben werden: Die Verwaltung schlägt nun doch eine öffentliche Ausschreibung zur Umsetzung des Website-Konzeptes vor. Nach "neuen Erkenntnissen" der Verwaltung gebe es möglicherweise "mehrere leistungsfähige Unternehmen", heißt es in der Beschlussvorlage für den Gemeinderat. Bisher sei man davon ausgegangen, dass die Umsetzung durch das im Dezember beauftragte Unternehmen aus Mosbach die wirtschaftlichste Möglichkeit sei. Gut 52.000 Euro beträgt die bisher beschlossene Auftragssumme (wir berichteten).

An dem Gemeinderatsbeschluss vom Dezember war deutliche Kritik im Diskussionsforum des EBERBACH-CHANNEL laut geworden. Insbesondere bemängelt wurde die Auftragsvergabe ohne vorherige Einholung von Vergleichsangeboten und ohne Beteiligung Eberbacher Internet-Dienstleister.

Zu Beginn der Sitzung findet wieder eine Bürgerfragestunde statt. Die interessierte Bevölkerung ist eingeladen.

25.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro