WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Treue Wanderer wurden geehrt


Von links: Klaus Reinhard, Wilhelm und Christa Henrich, Annemarie Schreiber, Elsbet und Edgar Heiß, Helmut Keller und Hannelore Hegny. (Foto: privat)

(bro) (hk) Die diesjährige Hauptversammlung des OWK Eberbach fand am 20. Januar im Hotel "Krone-Post" statt. Nach den üblichen Regularien berichtete Vorsitzender Helmut Keller über die in 2007 im Vorstandsteam geleistete Arbeit. Dann wandte er sich den herausragenden Ereignissen zu: die Wanderfreizeit im Bayerischen Wald, die unter großer Beteiligung stattfand. Auch die monatlichen Kulturfahrten erfreuen sich immer größerer Beliebtheit, nicht nur bei den Mitgliedern, sondern auch bei der Eberbacher Bevölkerung. Helmut Keller bedankte sich sowohl bei seinen Vorstandskollegen wie auch bei allen Aktiven des Vereins für ihr großes Engagement.

Schriftführerin Ursula Scheidl ließ das vergangene Wanderjahr Revue passieren und gab einen Überblick über die Vielfalt und die Teilnahme der angebotenen Wanderungen.

Helmut Keller wagte einen Blick in die Zukunft: Der für 2008 erstellte Jahreswanderplan ist wieder umfangreich und bietet für jeden etwas. Dieses Jahr kommen auch die sportlichen Wanderer auf ihre Kosten: es gibt zwei Touren à 25 und 30 km. Die beiden Organisatoren der Kulturfahrten, Wanderwart Eugen Ottenstein und Helmut Keller, haben für 2008 wiederum interessante Ziele ausgesucht wie z.B. die Ägyten-Ausstellung im historischen Museum in Speyer, der Besuch des Römermuseums in Osterburken, die Besteigung des Rathausturms in Mosbach nach einer Altstadtführung. Ins ins Auge gefasst ist der Besuch des Bundesgerichtshofs in Karlsruhe.

Mit der Kassenführung von Schatzmeister Wilhelm Wäsch waren die Wanderfreunde einverstanden und erteilten ihm wie auch der gesamten Vorstandschaft einstimmig Entlastung.

Nach dieser Einführung nahm das noch amtierende Vorstandsteam Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vor: Für 50-jährige Treue zum OWK Eberbach wurde in Abwesenheit aus gesundheitlichen Gründen Elisabeth Münch geehrt, an ihrer Stelle nahm Annemarie Schreiber die Urkunde entgegen. Christa und Wilhelm Henrich blicken auf 45 Jahre und Edgar und Elsbet Heiß auf 30 Jahre Mitgliedschaft zurück, und Ursula Empel ist seit 20 Jahren dabei. Alle Geehrten erhielten eine Urkunde und ein Geschenk.

Danach schritten die Anwesenden zur Neuwahl des gesamten Vorstandes. Für eine weitere dreijährige Amtszeit wurden einstimmig Vorsitzender Helmut Keller und sein Stellvertreter Klaus Reinhard in ihren Ämtern bestätigt, während die stellvertretenden Vorsitzende Hannelore Hegny nur noch ein Jahr zur Verfügung steht. Ursula Scheidl bleibt Schriftführerin, Wilhelm Wäsch ist weiterhin für Soll und Haben verantwortlich. Als Fachwarte wurden berufen: Barbara Barzyntny für Kultur und Helga Keller für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

22.01.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Zorro