WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glatter 5:0-Sieg der Eberbacher Luftgewehrschützen in der Oberliga

(bro) (rj) Zum letzten Wettkampf der diesjährigen Oberliga Baden musste die erste Mannschaft der Eberbacher in Kronau gegen die zweite aus Königsbach antreten. Friedrich Schölch auf Position eins begann wie seine Gegnerin mit 97 Ringen, in der zweiten Serie konnte er ihr erstmals mit einer weiteren 97er Serie zwei Ringe abnehmen. Einen weiteren Ring machte er mit 99 Ringen in der dritten Serie gut, sein Endergebnis lautete 389:382 Ringe. Sein Bruder Stephan auf Position zwei nahm seinem Gegner bereits in der ersten Serie mit 97 zu 94 drei Ringe ab, was er im weiteren Verlauf zu einem 386:375 Ringe Vorsprung ausbauen konnte. Patrick Joho (Position drei) hatte zwar mit der Standanlage zu kämpfen, ließ seinem Gegner jedoch trotzdem keine Chance und gewann mit 376 zu 360 Ringen. Auf Position vier hatte Kerstin Liebsch einen sehr unbeständigen Gegner, bei dem sich starke Passagen mit schwachen abwechselten. Ihre soliden 382:365 Ringe sicherten so den vierten Einzelpunkt für Eberbach. Bärenstark war Petra Schölch auf Position fünf unterwegs, die ihrem total überforderten Gegner mit 388 zu 344 Ringen nicht den Hauch einer Chance ließ. Mit diesem starken 5:0-Sieg sichert sich die Mannschaft den dritten Platz in der Tabelle.

Die dritte Mannschaft musste in Dilsberg antreten. Thomas Müller auf Position eins erreichte mit starken 378 Ringen sein bestes Ergebnis dieser Runde und sicherte gegen die 371 Ringe seiner Gegnerin den ersten Punkt für Eberbach. Marvin Wäsch auf Position zwei konnte trotz guter 365 Ringe gegen die 373 Ringe seiner Gegnerin nichts ausrichten, also musste die Entscheidung in der dritten Paarung fallen. Der erstmals in dieser Runde zum Einsatz kommende Fritz Oeß kämpfte erfolgreich mit maximalem Einsatz: Seine 333:331 Ringe sicherten den 2:1-Erfolg für die Eberbacher.

Ihren letzten Wettkampf in dieser Saison bestritt die vierte Mannschaft aus Eberbach daheim gegen Spechbach 3. Keine Probleme hatte Ulrich Schmidt auf Position eins mit seinem Gegner, mit 355:342 Ringen sicherte er den ersten Punkt für Eberbach. Nina Johe auf Position zwei traf auf einen ebenbürtigen Gegner und lieferte sich mit ihm einen packenden Kampf um jeden Ring: Eine Führung nach der ersten Serie konterte dieser mit einer starken zweiten Serie, in der dritten holte die Eberbacherin aber Ring um Ring auf. Die Frage war eigentlich nur, bei wem die Nerven zuerst Probleme machen würden. Und das passierte dem Spechbacher Schützen in der vierten Serie: Er schoss eine vier, wodurch eine Vorentscheidung gefallen war, der zweite Punkt ging mit 354:348 ebenfalls nach Eberbach. Robin Püschel fand nie seinen Rhythmus und musste sich seinem Gegner mit 315:340 geschlagen geben, der 2:1-Sieg für die junge Eberbacher Nachwuchsmannschaft lässt aber für die nächste Saison einiges erwarten.

Weniger erfolgreich waren die Luftpistolenschützen. Die erste Mannschaft kämpfte auf eigenem Stand gegen Bammental 2: Heinrich Sauer konnte mit 353:345 Ringen den einzigen Punkt für Eberbach erringen, Karl-Heinz Riedling verlor mit 344:349 Ringen ebenso wie Wolfgang Stadler, der mit Problemen an seiner Waffe 341:348 Ringe erreichte. Mit 0:3 musste sich die zweite Mannschaft Bammental 1 geschlagen geben. Die Einzelergebnisse waren: Richard Gompf 335 Ringe, Lothar Münch und K.F. Sauer je 317 Ringe.


10.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro