WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Damen mit zwei Gesichtern

(bro) (cm) Am späten Dienstagabend traten die Damen der SGH zu ihrem Nachholspiel bei der Spvgg Baiertal an. Da die Gastgeberinnen auf Rang zwei in der Tabelle stehen, war Baiertal der klare Favorit auf den Sieg in diesem Spiel.

Trotz der eindeutigen Rollenverteilung machten es die Gäste den Baiertalerinnen zu Beginn der ersten Hälfte sehr schwer. Es entwickelte sich eine umkämpfte Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte. Bestimmt wurde das Spiel vor allem durch die Abwehrreihen und die Torfrauen, die auf beiden Seiten überragende Leistungen boten. Der Unparteiische verhängte bereits in den ersten 15 Minuten des Spieles für jede der beiden Mannschaften drei Zeitstrafen, so dass sich viel Raum für die Spielerinnen ergab. Beim 10:8 gelang es dann der heimischen Mannschaft erstmals, einen zwei-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Ein kleiner Bruch im Spiel der SGH kam auf, so dass man kurz vor der Halbzeitpause sogar mit vier Toren zurücklag (13:9). Aber mit viel Moral und Wille kämpfte sich die SGH bis zum Pausenpfiff wieder auf 13:12 heran. Die etatmäßige linke Außenspielerin verletzte sich leider zu Mitte der ersten Hälfte. Ein weiterer Rückschlag musste die SGH in der 23. Spielminute hinnehmen, als der Schiedsrichter äußert zweifelhaft ebenfalls eine Außenspielerin mit rot vom Parkett schickte. Da die SGH diesmal mit nur zehn Feldspielerinnen antrat, man bereits dezimiert war und das Tempo in der ersten Hälfte sehr hoch war, versuchte der Trainer in der Pause an die Mannschaft zu appellieren, weiter hochkonzentriert zu bleiben. Es war allen klar, das an diesem Abend die Mannschaft mit dem größeren Kampfgeist und Siegeswillen die Halle als Sieger verlassen würde. Unerklärlich war deshalb die gezeigte Leistung in der zweiten Halbzeit. Jacqueline Mader wurde nun kurz gedeckt, und Baiertal profitierte vor allem von den zahlreichen Fehlwürfen und technischen Fehlern der SGH. Wie schon so oft in dieser Saison führten die Unzulänglichkeiten nicht nur zum Ballverlust, sondern auch noch zu schnellen Gegentoren der Heimmannschaft. Baiertal gelang es dadurch, sich zwischenzeitlich bis auf 24:14 abzusetzen. Am Ende hieß es dann 29:19, und die SGH musste eine deutlichen Niederlage mit nach Hause nehmen. Ärgerlich war das Ergebnis vor allem deshalb, weil man unzählige hundertprozentige Torchancen ausließ.

Gespielt haben: Jacqueline Mader 6, Jeanette Wagner 5, Esra Erdogdu 2, Dorothee Diemer 2, Sabrina Walter 1, Duygu Sengil 1, Michaela Herrmann 1, Melanie Herrmann 1, Cornelia Schäfer, Jennifer Schahn, Sabrina Herhoff (Tor), Petra Weis (Tor)

Vorschau:
Das letzte Spiel der Hinrunde der SGH findet am Samstag, 15. Dezember, um 17.30 Uhr in der Hohenstaufenhalle in Eberbach gegen Eschelbronn statt.

07.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro