WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Heimspieltag der Volleyball-Damen 2

(bro) (hg) An ihrem zweiten Heimspieltag der laufenden Runde empfingen die Eberbacher Volleyball-Damen 2 den TSV Höpfingen 2 und die Damen des VC Hoffenheim. Beide Gegner rangierten vor diesem Spieltag in der Tabelle vor dem TVE, so dass sich die Heimmannschaft auf schwere Spiele einstellen musste.

TV Eberbach 2 : TSV Höpfingen 2 0:3(23:25, 11:25, 9:25)
Im ersten Spiel musste die junge Mannschaft des Trainergespannes Grote/Wagner sich mit dem Aufstiegskandidat aus Höpfingen auseinandersetzen. Hoch motiviert setzten die TVE Damen alles daran, dem Gegner "ein Bein" zu stellen. Von Beginn an war der TVE konzentriert in der Annahme und im Angriff gleichwertig mit dem spielstarken Gegner. Die Zuschauer sahen einen mitreißenden Satz, der geprägt war von spektakulären Abwehraktionen auf beiden Seiten. Beim Stand von 23:23 brachte die größere Nervenstärke und Routine der Damen aus Höpfingen den entscheidenden Ausschlag, so dass diese glücklich 25:23 gewannen. Im zweiten und dritten Satz machte die Mannschaft von H. Bach "kurzen Prozess" mit dem TV Eberbach. Schnell bracht sich der TSV durch starke Angaben in Vorteil und gewann die Sätze zwei und drei souverän mit 25:11 und 25:9.

TV Eberbach 2 : VC Hoffenheim 3:1 (25:22, 25:23, 23:25, 25:13)
Im zweiten Spiel war der VC Hoffenheim zu Gast. Vor dem Spiel galt es, die hohe Niederlage aus dem ersten Spiel aus den Köpfen der jungen Spielerinnen zu bekommen. Zu Beginn des ersten Satzes war noch eine kleine Verunsicherung bei den Eberbacher Damen zu spüren. Doch im Verlauf des Satzes setzten sich die kämpferischen Qualitäten mehr und mehr gegen den VC Hoffenheim durch. Banko und Wagner brachten immer wieder durch gute Blockarbeit die längenmäßig überlegenen Gegnerinnen zur Verzweiflung. Auch im Spielaufbau gelang jetzt wieder mehr, so dass zum Ende des ersten Satzes ein schwer erarbeitetes 25:22 stand. Mehrere "Asse" von A. Bettinghausen brachten im zweiten Durchgang den TVE schnell deutlich in Führung. Diese Führung führte allerdings bei den eigenen Mitspielerinnen zu so großer Beruhigung, dass sie das weitere Mitspielen vergaßen. Die Hoffenheimerinnen gingen sogar in der Mitte des Satzes in Führung. Erst nach der Einwechselung von E. Schnitzofer spielte der TVE wieder Volleyball und erkämpfte sich ein 25:23. Im dritten Satz entwickelte sich ein spannendes Duell der Kontrahenten. Keine Mannschaft konnte sich entscheidend absetzen. Zum Schluss des Satzes setzte sich der VC aus Hoffenheim knapp durch und gewann mit zwei Punkten Vorsprung. Im vierten Satz zeigten die Damen 2 des TVE, warum sie die "Jungen Wilden" sind. Schnelle Angriffe, akrobatische Abwehrarbeit (Wagner, Eble) und ein präziser Spielaufbau brachte das TVE-Team schnell 15:6 in Führung. Danach setzte M. Leitz ihre Angreiferinnen mehrfach gekonnt ein. Der klare Satzgewinn (25:11) war die Belohnung für das gezeigte gute Spiel.

03.12.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro