WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE unterliegt Tabellenführer VC Offenburg 2

(jc) (tg) Nach der schwachen Leistung gegen den Regionalligaabsteiger TV Kappelrodeck hatte der TVE am Samstagabend die Gelegenheit zur "Wiedergutmachung". Mit dem noch ungeschlagenen Tabellenführer VC Offenburg war jedoch erneut ein sehr stark einzuschätzendes Team zu Gast in Eberbach. Erstmals stand Jugendspieler Jonas Wagner im Kader von Coach Steffen Scheible, der ihn langsam für Einsätze in der Oberliga vorbereiten will.
Unbeeindruckt von der makellosen Bilanz der Gäste gingen die Eberbacher in die Partie und konnten ihren Gegnern von Beginn an Paroli bieten. So entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch in dem der TVE vor allem mit guten Block- und Angriffsaktionen überzeugte. Wie schon in den Spielen zuvor konnte auch Matthias Kunkel mit seinen gefährlichen Aufschlägen mehrere direkte Punkte für das Konto des TVE erzielen. Beim Spielstand von 24:23 für die Gäste konnten diese jedoch ihren ersten Satzball verwandeln und gingen mit 1:0 in Führung.
Wirkte der TVE im ersten Durchgang recht konzentriert, agierte die Heimmannschaft im zweiten Satz zunehmend nervöser. Dies mündete schnell in einen Rückstand, dem der TVE bis zum Ende hinterherlief. Mit 25:16 Punkten fiel der Satzgewinn der Breisgauer allerdings ein wenig zu deutlich aus.
Der dritte Durchgang war der Höhepunkt der Begegnung und den Zuschauer wurde ein packendes Duell auf hohem Niveau präsentiert. Nach dem "Durchhänger" im zweiten Satz konnte der TVE seine Leistung aus dem ersten Durchgang nochmals steigern und setze den VCO konsequent unter Druck. Über weite Strecken hinweg glich der Spielverlauf einem knappen Kopf-an-Kopf-Rennnen mit häufigen Führungswechseln. Nachdem die 20-Punkte-Marke überschritten war, drehte der TVE jedoch nochmals auf und ging mit 22:19 in Führung. Vor allem Felix Wagner war nun ein sicherer Punktegarant, der wie ein Uhrwerk die Bälle am gegnerischen Block "vorbei zimmerte". Wenig später hatte der TVE beim Spielstand von 24:22 sogar mehrere Satzbälle. In dieser Spielphase fehlte dem TVE mal wieder eine kleine Portion Glück, sodass der greifbare Satzgewinn verloren ging. Nach weiteren packenden Aktionen siegten die Gäste mit 28:26 Punkten und besiegelten ihren 3:0-Erfolg.
Diese Partie werden die Akteure des TVE mit einem lachenden und einem weinenden Auge in Erinnerung behalten. Kurzfristig wird die Enttäuschung über die 0:3-Niederlage überwiegen, da das Ergebnis die tatsächlichen Kräfteverhältnisse in der Begegnung nicht korrekt widerspiegelt. Für den weiteren Saisonverlauf kann der TVE jedoch eine große Portion Mut schöpfen. Schließlich hat das Team bewiesen, spielerisch auch mit dem Tabellenführer mithalten zu können.
Am nächsten Wochenende tritt der TVE auswärts bei der VSG MA-Käfertal an. Das Duell mit dem Tabellenvierten wird sicher wieder spannend, die Eberbacher rechnen sich jedoch gute Siegeschancen aus.


11.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Zorro