WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erfolgreiche englische Spielwoche der HGE Herren

(jc) (hh) Eine ereignisreiche Woche liegt hinter der 1. Herrenmannschaft der HGE. Nach dem sensationellen Sieg im Viertelfinale des Kreispokals gegen die höherklassige TSG Dossenheim stand am Donnerstag das Spitzenspiel der zweiten Division auf dem Programm. Als Tabellenführer empfang die HGE mit dem TSV Malschenberg den Tabellenzweiten. Wegen einer Verletzung eines Gästespielers beim Aufwärmen wurde die Partie eine Viertelstunde später angepfiffen. Diese unfreiwillige Pause schien die Mannschaft aus Eberbach völlig aus dem Tritt zu bringen. Die Konsequenz aus halbherzigem Abwehrverhalten und fahrlässiger Chancenverwertung war ein schneller 2:7 Rückstand nach zehn Spielminuten. Nach einer Auszeit fanden die Spieler der HGE besser ins Spiel und man konnte innerhalb der nächsten 15 Minuten nicht nur den Rückstand egalisieren, sondern selbst mit 9:8 Toren in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel und so wurde beim Stande von 11:11 die Seiten gewechselt. Einem zahlreichen und stark unterstützendem Publikum wurde auch in Halbzeit zwei kein hochklassiges Spiel präsentiert, zuviel Stand für beide Mannschaften auf dem Spiel. Dennoch gelang es der HGE zehn Minuten vor Spielende mit einer sehr starken Abwehrarbeit und absoluter Kampfbereitschaft beim Stande von 19:16 einen drei Tore Vorsprung heraus zuwerfen. Die letzten Spielminuten waren aus HGE Sicht geprägt von vergebenen Möglichkeiten. Viel zu früh abgeschlossene Angriffe und leichte Ballverluste verhalfen dem Gegner zwei Minuten vor Spielende mit 19:20 in Führung zu gehen. Die letzten zwei Spielminuten waren an Spannung kaum zu überbieten. Die HGE erzielte nach einem schönen Spielzug den 20:20 Ausgleich. Noch eine Spielminute! Der TSV Malschenberg nimmt eine Auszeit um den vermeidlich letzten Angriff zu besprechen. Doch die HGE hat Glück und der Wurf des Malschenbergers knallt 20 Sekunden vor Spielende gegen den Pfosten. Ballbesitz HGE. Doch auch im letzten Angriff scheiterte man am Torhüter. Abpfiff. Mit diesem gerechten Unentschieden kann man auf Seiten der HGE zwar gut leben, dennoch waren genügend Möglichkeiten zum doppelten Punktgewinn vorhanden, verschoss man doch alleine sechs Strafwürfe.
Dennoch konnte man sich über die Punkteteilung nicht lange ärgern oder freuen, schon am Sonntag stand das Nachholspiel gegen die Überraschungsmannschaft aus Kirchheim an.
Der Gegner mit 7:5 Punkten überraschend gut in die Runde gestartet, bereitete den Verantwortlichen der HGE mindestens genauso Kopfzerbrechen, wie die Ungewissheit über den Leistungsstand der eigenen Mannschaft. Dennoch wurde von Seite des Trainers der HGE bedingungsloser Tempohandball gefordert, wusste man doch aus der Runde zuvor, dass der Gegner im eigenen Rückzugsverhalten große Probleme hat. Was allerdings die Mannschaft an diesem Tag für eine tolle Leistung ablieferte, überraschte wohl jeden. Von Beginn an dominierte die HGE das geschehen. Mit zwei an diesem Tag überragenden Torhütern konnte die Mannschaft immer wieder schön heraus gespielte Kontertore erzielen und so war spätestens zur Halbzeit die Partie beim Stande von 16:9 entschieden. Auch in der zweiten Halbzeit ließ die HGE nichts anbrennen, und so gewann die Mannschaft auch in der Höhe verdient mit 32:15.
Nun gilt es neben der schnellen Regeneration, die positiven Erkenntnisse aus der englischen Spielwoche für den kommenden Sonntag mit hinüber zunehmen, denn da muss die HGE um 19.45 Uhr beim Topfavoriten TV Bammental II antreten.

Es spielten gegen Malschenberg für die HGE: A.Ackermann (Tor), D.Badziong (Tor), K.Maschper, C.Hildenbrand (1), S.Menges(3), L.Fischer (3), J.Wagner,
S.Deuser, S.Bohnert, S.Hardt (5), T.Richter (5), M.Lemberger (3), P.Weber;

Es spielten gegen Kirchheim für die HGE: A.Ackermann (Tor), D.Badziong (Tor), K.Maschper(2), C.Hildenbrand (2), S.Menges(1), L.Fischer (5), J.Wagner(1),
S.Deuser(2), S.Bohnert(3), S.Hardt (3), T.Richter (10), M.Lemberger (1), P.Weber(2);


06.11.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL