WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eine Spende zugunsten des Diakonischen Werkes Eberbach


Hans Martin Brück, Konfirmandinnen und Konfirmanden der Konfirmandengruppe Süd und Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal (v.l.). (Foto: privat)

(bro) (mb) Eine Spende von 200 Euro übergaben Konfirmanden der evangelischen Kirchengemeinde dem Leiter des Diakonischen Werkes Eberbach, Hans Martin Brück. Die Konfirmanden der Pfarrei Süd hatten zusammen mit Andrea und Susanne Lederer sowie Monika Dietrich aus den Gaben des Erntedankaltars Gemüse- und Kürbissuppe gekocht und Apfelkuchen gebacken. Diese Köstlichkeiten verkauften sie bei einem Gemeindeessen nach dem Gottesdienst zugunsten des Diakonischen Werkes Eberbach.

Zur Scheckübergabe waren die Konfirmanden zusammen mit Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal am 24. Oktober in die Dienststelle des Diakonischen Werkes gekommen und konnten sich kurz über die soziale Arbeit der Diakonie informieren. Brück bedankte sich bei den Konfirmanden und sagte zu, dass das Geld an Menschen weitergeben wird, die aufgrund ihres geringen Einkommens eine finanzielle Unterstützung benötigen. Gerade in den letzten Wochen habe es sich gezeigt, dass "Hartz IV"-Empfänger oft nicht genügend Geld haben, um für ihre Kinder zum Schuljahresbeginn notwendige Schul- und Arbeitsmittel zu kaufen.

26.10.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro