WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Landesliga Damen: Favorit siegte souverän

(bro) (ca) Gegen die hoch favorisierten Gastgeber aus Hoffenheim hatte die SGR wenig entgegenzusetzen. Man unterlag klar mit 9:0 Toren. Mit dem einstelligen Ergebnis blieb man noch im Rahmen der Erwartungen und zeigte im Vergleich zur Vorsaison eine verbesserte Leistung.

Ähnlich wie in der letzten Woche versuchte man in der Abwehr stabil und sicher zu stehen, doch die TSG Hoffenheim war, ob ihrer technisch und zweikampfstarken Mannschaft und dem schnellen, kontrollierten Aufbauspiel, den Rockenauerinnen weit überlegen. So beschränkte man sich auf Seiten der SG auf die Defensivarbeit und versuchte so lange wie möglich, das 0:0 zu halten. Diese Strategie ging nur bis zur 15. Minute auf. Dann fiel der erste Treffer für die Heimelf. Bis zur Pause hatten die Hoffenheimerinnen ihr Torekonto auf 6:0 Treffer erhöht. In der zweiten Halbzeit durfte die TSG nur noch dreimal jubeln, während die SG Rockenau keine einzige Einschussmöglichkeit verbuchen konnte. Hervorzuheben war die Torfrau der SG N. Edelmann, die ihre Mannschaft mit gekonnten Paraden und starken Reflexen vor einer höheren Niederlage bewahrte. Es spielten: N. Edelmann - A.K. Schuh, D. Völker (S. Brauss), M. Wäsch - Y. Söser (K. Kussmann), C. Zimmermann, A.-Kathrin Weber, J. Sigmund (N. Zimmermann), C. Apruzzese – M. Stille, J. Brauss

Letztendlich war man mit der gezeigten Leistung nicht gänzlich unzufrieden, blieb man doch weit unter der Gegentrefferquote der vergangenen Saison.

Vorschau:
Nächsten Samstag empfängt die SG Rockenau in der ersten Pokalrunde erneut die TSG Hoffenheim II. Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft vor heimischem Publikum präsentiert.

26.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL