WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Volleyballer mit Tie Break Niederlage zum Saisonbeginn


(Foto:Claussen)

(jc) (fw) Zum Auftakt der neuen Oberligasaison trat die 1. Volleyball-Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag vor eigenem Publikum gegen die Mannschaft der TG Schwenningen an. Nach einem spannenden Spiel musste sich der TVE dem Aufsteiger am Ende mit 2:3 Sätzen geschlagen geben.
Gegenüber der vergangenen Spielrunde gibt es beim TV Eberbach einige personelle Veränderungen. Dem TVE fehlt in diesem Jahr ein wichtiger Spieler, da der langjährige Mannschaftsführer Kurt Koch nur bei akuter Personalnot für Einsätze zur Verfügung steht. Erfreulichere Nachrichten gibt es in Form mehrerer Neuzugänge. Neben Matthias Kunkel, der nach der Auflösung des ehemaligen Ligakonkurrenten VSG Helmstadt an den Neckar gewechselt ist, erhält die Mannschaft Erfolg versprechende Verstärkung aus der eigenen Jugend. Florian Hildenbrand und Matthias Volk konnten bereits im letzten Jahr erste Oberligaluft schnuppern, Martin Albers und Jonas Wagner haben ihr Oberligadebut noch vor sich.
Gleich zu Beginn der Begegnung gegen die TG Schwenningen durfte der TVE die Früchte einer intensiven Vorbereitungsphase mit zahlreichen Trainingsspielen ernten. Gute Aufschlagsserien von Jörg Mechler und Timo Grüber und eine insgesamt sehr geschlossene Mannschaftsleistung auf allen Positionen bescherten der Heimmanschaft einen ungefährdeten Satzgewinn mit 25:15 Punkten.
Im zweiten Durchgang schien die Heimmannschaft zunächst nahtlos an die Leistung des ersten Satzes anzuknüpfen. Diesmal war es Alexander Schulz, der mit starken Aufschlägen eine 8:3-Führung für den TVE ermöglichte. In der Folge kam der TVE jedoch von seiner bis dahin sehr konsequenten Spielweise ab, sodass sich der Gegner immer besser entfalten konnte und sich an die Spitze setzte. Diesem Rückstand liefen die Eberbacher bis zum Satzende hinterher und sie unterlagen mit 19:25 Punkten.
Der dritte Spielabschnitt war über weite Strecken sehr ausgeglichen und zunächst konnte sich keiner der Kontrahenten entscheidend absetzen. Erst beim Spielstand von 20:20 Punkten drehte die Mannschaft um Spielertrainer Heinz Bach auf und durfte den zweiten Satzgewinn des Tages feiern. Der Satz endete mit 25:22 für Eberbach.
Im Folgedurchgang ließ die Durchsetzungsfähigkeit der Eberbacher Angreifer ein wenig nach, sodass der Gegner nicht mehr ausreichend unter Druck gesetzt werden konnte. Bis zur Satzmitte war der Spielstand noch ausgeglichen, anschliessend konnten sich die Gäste jedoch absetzen und siegten mit 25:20 Punkten. Das nun folgende Tie Break verlor der TV Eberbach knapp mit 13:15 Punkten.
Die Zeit bis zum nächsten Spiel, das am 13. Oktober gegen die Mannschaft des HTV Heidelberg stattfindet, wird die Mannschaft nutzen, um weiter intensiv zu trainieren. Trotz der Niederlage zum Saisonauftakt sieht die Mannschaft der neuen Saison voller Optimismus entgegen.

24.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro