WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

VfB-Jugend verliert kein Spiel

(bro) (vw)Einen rundum sehr erfolgreichen F-Junioren-Spieltag richtete die Jugendabteilung des VfB Eberbach am Samstag, 22. September, auf dem Sportgelände in der Au aus. Bei strahlendem Sonnenschein und idealen Temperaturen sah man viele gute Spiele der Kinder, wobei für das leibliche Wohl in ausreichendem Maße ebenfalls gesorgt wurde. Zu den sehr guten äußeren Bedingungen konnte man auch beim Fußballerischen sehr gut mithalten und verlor an diesem Tag mit beiden F-Junioren-Mannschaften kein Spiel.

F1-Junioren:
Die F-1 musste im ersten Spiel gegen die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 1 antreten, konnte nach Problemen in der Anfangsphase einen 0:1 Rückstand wettmachen und gewann am Ende mit 2:1. Nach frühem Rückstand rannte man immer wieder auf das Ziegelhäuser Tor an. Nach einem schönen Flankenlauf von Dennis Heck konnte Jonas Schölch zum verdienten Ausgleich für den Gastgeber einschießen. Kurz vor Spielende konnte wiederum Dennis Heck durch einen sehenswerten Flankenlauf das spielentscheidende Tor vorbereiten. Niklas Mutschler vollstreckte zum 2:1-Endstand. Gegen den FC Hirschhorn war man die meiste Zeit spielbestimmend und konnte folgerichtig durch Niklas Mutschler mit 1:0 in Führung gehen. Man hatte viele gute Torchancen, die man alle nicht verwerten konnte. Durch eine Unachtsamkeit wurde man bestraft, und Hirschhorn kam zu einem schmeichelhaften 1:1, was auch gleichzeitig der Endstand war. Im letzten Spiel gegen den SV 24 Eberbach 1 war man über weite Strecken klar stärker, konnte diese Überlegenheit aber nicht in Tore umsetzen. Am Ende blieb es daher bei einem 0:0.

F2-Junioren:
Die F-2 startete gegen die DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal 2 in diesen Spieltag. Felix Kirschenlohr konnte den Gastgeber mit 1:0 in Führung bringen. Es dauerte aber noch eine ganze Zeit bis man das entscheidende zweite Tor markieren konnte. Julius Heimpel konnte durch einen direkt verwandelten Eckball den 2:0 Endstand erzielen. Gegen die vermeintlich schwächere dritte Mannschaft der DJK/FC Ziegelhausen/Peterstal tat man sich dagegen sehr schwer. Julius Heimpel konnte in diesem Spiel wiederum ein Tor markieren, dies reichte jedoch nicht zum Sieg, da man sich doch die gesamte Spieldauer über sehr schwer tat und sich am Ende mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben musste. Besser machte es der VfB Nachwuchs im letzten Spiel gegen die SpVgg Neckargemünd 2. Eine massive Abwehr sicherte wieder ein Spiel ohne Gegentor, und im Angriff konnte Felix Kirschenlohr mit drei Treffern den 3:0-Endstand sichern.

24.09.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro