WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Eine Geschäftsära geht in Eberbach zu Ende


(Fotos:Claussen / privat)

(jc) (hpr) Ludwig Riedinger, Inhaber des hiesigen Ladengeschäfts Riedinger Elektronik gibt nach 40 Jahren aus Altergründen sein Geschäft in der Güterbahnhofstraße 1 auf. Der Ausverkauf des kompletten Warenbestandes für den gesamten Bereich von Elektronik, Modellbau, Funk, Lautsprecher usw. wird bis Ende Oktober in der Güterbahnhofstraße 1 durchgeführt.
Angefangen hat alles mit einem kleinen Laden in der Odenwaldstraße, dem 1972 ein Umzug an den jetzigen Standort folgte. Unterstützt von seiner Frau und Sohn Hans-Peter wurde das Angebot für Hobby- und Profi Elektroniker in den folgenden Jahren stetig ausgebaut und erweitert.
Im Jahre 1987 wurde mit der Einführung der Fächer-Technik an Schulen der Waren- und Lieferumfang immer größer, sodass dieser Kundenkreis vom Ladenverkauf in Eberbach herausgenommen und durch Hans-Peter Riedinger mit einer eigenen Firma von Waldbrunn aus beliefert wurde.
Durch sein exzellentes Fachwissen ist Ludwig Riedinger in allen Bereichen der Funk- und Elektrotechnik weit über die Landesgrenzen bekannt. Fachberatung und Kompetenz sowie bezahlbare Problemlösungen in dem Bereich Elektronik standen bei Riedinger immer im Vordergrund.
In den letzten Jahren gab es einen Wandel bei den Hobby-Elektronikern, wie Riedinger festgestellen musste. Wo vor 15 Jahren noch Lautsprecherboxen, Verstärker, Netzgeräte oder andere Komponenten und Geräte von Hobby-Elektronikern selbst gebaut wurden, ging dieser Kundenkreis mit den Jahren bis heute stetig zurück.
Auf die Frage, was Riedinger bewegte bis heute, mit 83 Jahren, noch seinen Elektronik-Laden zu führen hat er schnelle eine Antwort parat: "Geistige Vitalität und körperliche Mobilität kann nur durch stetiges Fordern dieser Eigenschaften bis ins hohe Alter erhalten bleiben".


05.08.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro