WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kleinfeldturnier in Gammelsbach

(bro) (vw) Durch einen verpatzten Turnierauftakt beim Kleinfeldturnier des SV Gammelsbach am Sonntag den 15. Juli verpassten die VfB Eberbach F-Junioren den Einzug ins Finale. Da nur die jeweils Gruppenersten am Finale teilnahmen, musste man auf einen Patzer der SG Rothenberg hoffen, der aber nicht passierte.

Im ersten, am Ende entscheidenden, Gruppenspiel gegen die SG Rothenberg präsentierte man sich wieder verschlafen. Vorne traf man nicht und ein Zusammenspielen der einzelnen Akteure war eher vom Zufall gezeichnet als von Absicht. Durch das 0:1, vorher hatte man schon durch einen Pfostentreffer Glück nicht in Rückstand zu geraten, geriet man zwangsläufig in Zugzwang und agierte immer kopfloser und nervöser. Typisch in diesem ersten Spiel auch das zweite Gegentor: Ein weiter Abschlag vom gegnerischen Tormann wurde unglücklich von einem eigenen Spieler abgelenkt, der Ball sprang tückisch für den eigenen Keeper auf und landete im eigenen Netz zum 0:2-Endstand. Man war dann auch froh, dass der Abpfiff endlich ertönte.

In der zweiten Partie musste man gegen den SV Hiltersklingen antreten. Bis zum ersten Tor war diese Partie ausgeglichen. Man erspielte sich nach und nach ein Übergewicht und konnte das Spiel danach klar bestimmen, und die Tore fielen nach Belieben. Am Ende hatte man sich den Frust der Auftaktniederlage von der Seele geballert und mit sage und schreibe 7:0 die Partie für sich entschieden. Die Tore erzielten: David Holzmann (3), Ruwen Köbler (2), Tristan Greif (1), Marcel Riehl (1).

Im letzten Spiel gegen den SV Eberbach 2 musste man gewinnen, denn man hoffte noch auf einen Patzer der SG Rothenberg. Man agierte wieder stark, und konnte durch David Holzmann mit 1:0 in Führung gehen. Der VfB-Nachwuchs blieb weiter spielbestimmend, nur die Chancenverwertung kann man bemängeln. Als Elias Wolf das 2:0 erzielte, ging das Spiel in die gewünschte Bahn. Ruwen Köbler traf dann noch zum Endstand von 3:0.

Am Ende gewann der SV Eberbach 1 das Turnier im Siebenmeterschießen gegen die SG Rothenberg. Der VfB-Nachwuchs belegte den dritten Platz.

Vorschau:
Am Samstag, 21. Juli, tritt man beim Kleinfeldturnier beim VfL Heiligkreuzsteinach an und am Sonntag endet die Saison 2006/2007 mit dem eigenen Turnier auf dem Sportplatz in der Au.

20.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro