WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Benefizkonzert zugunsten Allemühler Kirche


Die Allemühler Kirche ist renovierungsbedürftig und die Kirchengemeinde auf Spenden angewiesen. Der Gemischte Chor „Frohsinn“ 1900 Allemühl e.V. und der Gemischte Chor „Lindach“ unter der Leitung von Tobias Soldner warben ebenso wie Pfarrerin Angelika Bless um Spenden für das renovierungsbedürftige Kirchlein. (Fotos:Böhm)

(ub) Wie in vielen Kirchengemeinden wird auch im Schönbrunner Ortsteil Allemühl das Geld für die Sanierung der renovierungsbedürftigen Kirche immer knapper. Nachdem engagierte Kirchengemeinderäte und Allemühler Bewohner in den vergangenen Jahren bereits den Vorhof, das WC und das Untergeschoss des Kirchleins renoviert haben, steht nun noch die Außenfassade an. Wie hoch das Investitionsvolumen sein wird, kann Pfarrerin Angelika Bless noch nicht abschätzen.
Mit einem umfangreichen Benefizkonzert warb die Allemühler Chorgemeinschaft des Gemischten Chores „Frohsinn“ 1900 Allemühl e.V. und des Gemischten Chores „Lindach“ unter der Leitung von Tobias Soldner und Pfarrerin Angelika Bless um Spenden für das renovierungsbedürftige Kirchlein, deren Außenfassade demnächst erneuert werden soll. Nachdem ursprünglich sogar vergessen wurde, eine Außendrainage zu verlegen, zog sich über die Jahre Wasser ins Gemäuer. Hässliche Flecken zieren nun die Fassade. Zwischenzeitlich wurde zwar eine Drainage gelegt, trotzdem muss noch viel Hand angelegt werden. Mit zahlreichen Liedern erfreute der Gemischte Chor, der kurzfristig von Annette Weidhoff am Klavier begleitet wurde, und Ralf Schweizer mit seinem Ensemble für gute Stimmung im Gotteshaus. Nach dem Konzert nahmen viele die Besucher die Möglichkeit wahr, bei herrlichem Wetter und einem kleinen Imbiss bis tief in die Nacht hinein zu diskutieren.
Auch weiterhin bittet der Allemühler Chor „Frohsinn“ 1900 e.V. um großzügige Spenden, damit das Kirchlein in absehbarer Zeit wieder in neuem Glanz erstrahlen kann. Wer Lust zum Singen hat, kann auch als ungeübte/r Sänger/in dienstags abends im Allemühler Schulhaus mal zum Schnuppern vorbeikommen und einen netten Abend verbringen, erzählt Chorleiterin Helena Kleinophorst.

15.07.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro