WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Ein Brunnen schafft Begegnung


Bilder vom heutigen Tag beim Brunnenfest in Friedrichsdorf. (Fotos:Gündling)

(ag) Die Friedrichsdorfer feiern gerne und gerne auch geistlich. So konnten am heutigen Sonntag die Pfarrerin Sabine König und Pfarrer Matthias Stößer ihre Gemeinde zum ökumenischen Gottesdienst und anschließendem Brunnenfest begrüßen. Musikalisch wunderbar mitgestaltet vom Posaunenchor. - Das Durst stillende Wasser, welches uns Gott reicht, worauf man zugreifen und wo man aus dem Brunnen Gottes schöpfen kann, die Brunnenbegegnung unter den Menschen, das Taufwasser, das waren einige der kräftigen, symbolhaften Gedanken, die die beiden zum Gottesdienst weitergaben. Auch hielte Gott uns so, wie der Beckenrand das Wasser hält, sei es aufgewühlt, sei es ruhig, verzerre es das eigene Antlitz oder spiegele es jenes im ruhig gewordenen Element.
Das gut besuchte Fahrbachbrunnenfest mit Herzhaftem und großer Kuchentheke wie aus dem Bilderbuch war eine Feierlichkeit der Begegnung und des Austausches. Viele vom Ober- und Unterdorf und Gäste von außerhalb waren erschienen. Unter der Hand des Ortsvorstehers Horst Weis und mithilfe der Friedrichsdorfer war ein Fest unter freiem Himmel entstanden, welches als Begegnungsfest im geistlichen und weltlichen einmal mehr die Gemeinschaftlichkeit und Herzlichkeit des Landlebens hervorhob.

10.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Zorro