WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Umgestürzte Bäume blockierten S-Bahn und Straßen - Hilfskräfte im Dauereinsatz


Umgestürzte Bäume und beschädigte Werbeanlage in der Friedrichsdorfer Landstraße, Aufräumarbeiten zwischen Neckarwimmersbach und Rockenau und ein beschädigtes Auto.(Fotos:Claussen/Polizei)

(jc) Ein lokales Unwetter mit Starkregen und Sturm hat am späten Nachmittag in Eberbach und Umgebung für umgestürzte Bäume und erhebliche Sachschäden gesorgt.

Als es gegen 16.20 Uhr zu heftigen Sturmböen und sintflutartigen Regenfällen kam, wurden bereits zwei Minuten später die ersten herausgedrückten Kanaldeckel gemeldet. Von dort an gingen bei der Polizei nahezu minütlich neue Schadensmeldungen ein. Feuerwehr, Polizei und Bauhof waren pausenlos im Einsatz.
Auf dem Burgparkplatz an der L 524 stürzte ein Baum auf ein vorbeifahrendes Auto. Der Eigentümer blieb unverletzt, aber es entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Die L 524 war daraufhin voll gesperrt, bis die Feuerwehr den Baum von der Fahrbahn beseitigte.
Ebenso musste die L 590 in Richtung Schwanheim wegen mehrerer umgestürzter Bäume gesperrt werden. Die Zufahrt zum Hotel Neckarblick am Breitenstein war ebenfalls blockiert, so dass die dortigen Gäste festsaßen.
Die Strecke nach Rockenau musste wegen zahlreicher umgestürzter Bäume und Baumfällarbeiten bis 22.00 Uhr gesperrt werden.
Die S-Bahnstrecke zwischen Eberbach und Mosbach war ebenfalls gesperrt, weil ein Zug in einen unmittelbar zuvor umgestürzten Baum gefahren war. Auch hier wurde niemand verletzt.
Die Bahnunterführung an der B 45 in Richtung Beerfelden war überflutet und unpassierbar. Im Stadtwald entstanden durch die Sturmböen auch starke Schäden. Teilweise wurden ganze Waldbestände umgedrückt.
Auch die Freizeitsportler in der Au hatten Pech: Der Wimmersbach-Cup des SV Eberbach wurde abgebrochen, um die Technik in Sicherheit zu bringen.

Aus den angrenzenden Gemeinden wurden ebenfalls zahlreiche umgestürzte Bäume gemeldet. In Moosbrunn schlug der Blitz in eine Relaisstation ein.

09.06.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro