WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1:3-Niederlage in Meckesheim trotz gutem Spiel

(jc) (fw) Eine ansehnliche Leistung zeigte der SV Moosbrunn im Auswärtsspiel beim Tabellen-Dritten TSV Meckesheim. Dennoch fuhr man nach der 3:1-Niederlage ohne Punkte nach Hause. Der SV Moosbrunn begann gegen die favorisierten Gastgeber hochkonzentriert, musste aber nach 16 Minuten durch einen Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck, bei dem der Tormann auf dem falschen Fuß erwischt wurde, das 1:0 hinnehmen.
Die Begegnung war ausgeglichen. Der SVM suchte die Chance zum Ausgleich. Leo Kempf’s Weitschuss segelte minimal übers Gehäuse (21.), wenig später scheiterte Torsten Heckmann gleich zweimal mit seinen guten Möglichkeiten (26./30.). Auch die Platzherren sorgten regelmäßig für Gefahr vorm Moosbrunner Tor: ein Kopfball wurde knapp daneben gesetzt (19.) und ein Schuss aus kurzer Distanz konnte von Marcus Walter glänzend pariert werden (36.). Vier Minuten vor der Pause wurde die Moosbrunner Defensive durcheinander gewirbelt, den ersten Schuss kann der Tormann nur abprallen lassen, der Nachschuss landete zum 2:0 im Netz. Nach der Pause startete Moosbrunn mit zwei guten Gelegenheiten: Heckmann scheiterte am Torhüter (52.) und kurz darauf setzte Herre eine Kopfball-Möglichkeit neben das Tor (54.).
Durch ein unglückliches Eigentor, der Ball prallte nach einem Rettungsversuch des Moosbrunner Keepers von einem Abwehrspieler ins Netz, stand es nach 62 Minuten plötzlich 3:0. In der Folgezeit waren die Gastgeber dominanter und kamen in dieser Phase zu mehreren guten Torchancen, die nicht genutzt werden konnten. Den Treffer zum 3:1 besorgte Björn Muth, der von der rechten Strafraumseite die Kugel, nach Zuspiel Kempf, im langen Eck versenkte (75.). Gegen Ende der Begegnung hatten die Moosbrunner leichte Vorteile, brachten aber bis auf einen 25-Meter-Freistoß von Grüber nichts mehr Nennenswertes zustande, so dass es beim 3:1-Erfolg der Hausherren blieb.

Die Spielgemeinschaft Hirschhorn/Moosbrunn verlor auswärts bei der FT Kirchheim mit 8:0. Man musste die Begegnung jedoch mit nur zehn Mann, darunter der verantwortliche Coach Joachim Debo, bestreiten.


20.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro