WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE beendet Saison auf dem 3. Tabellenplatz

(jc) (js) Eine überaus erfolgreiche Saison, die die meisten eigenen Erwartungen übertraf, ging für die HGE-Herren zu Ende. Zum Schluss gab es allerdings noch eine deutliche Niederlage beim SC Wilhelmsfeld.
Es war eines der schon oft gesehenen Spiele in der engen Odenwaldhalle: Der SC Wilhelmsfeld nutzte seinen Heimvorteil gnadenlos aus und spielte einen sehr dynamischen Handball aus einer aggressiven, manchmal überharten Abwehr heraus. Dank eines breiten Kaders mit beweglichen jungen und wurfgewaltigen Spielern setzten die Gastgeber konsequent auf die schnelle Mitte. Die HGE, stark ersatzgeschwächt angetreten, konnte in den ersten gut zehn Minuten mithalten und die Begegnung bis zum 8:8 offen gestalten. Danach musste sie dem hohen Tempo Tribut zollen und rieb sich zusehends in der Wilhelmsfelder Abwehr auf, während der SC viele einfache Tore erzielte. Schon zur Pause war beim Stande von 21:13 für den Gastgeber das Spiel de facto entschieden.
In der zweiten Hälfte konnte die Devise nur Schadensbegrenzung heißen. Doch während Wilhelmsfeld durch die Bank hart in der Abwehr zupackte, taten dies bei der HGE nur einige Spieler. Konsequenz war eine Rote Karte für Stephan Deuser, der im Abwehrzentrum wie auch im Angriff seiner Mannschaft eine gute Viertelstunde vor Ende fehlte. Endstand war 38:23 für Wilhelmsfeld.
Trotz dieser herben Niederlage sollte die HGE mehr als zufrieden mit dem Verlauf der Saison sein. Zuhause eine Macht besiegte sie alle Mannschaften, nicht zuletzt dank der tollen Unterstützung des Publikums, das in großer Zahl zu den Heimspielen strömte. Das Umfeld stimmt, die Atmosphäre im Verein ist positiv. Insgesamt ist die junge Mannschaft deutlich gereift und stellt wieder einmal eine der besten Abwehrreihen der II. Division. In der kommenden Saison wird Spielertrainer Henryk Herwig alles daran setzen, den Aufwärtstrend fortzuschreiben und die Mannschaft vor allem auswärts zu stabilisieren.

Tore: Kornher 7, Deuser, Weber je 5, Fischer 3, Kaschper 2, Hildenbrand.


01.05.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro