WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Dem 0:0 beim Tabellenführer folgte ein 4:3 gegen Türk Breuberg

(bro) (ge) Bereits am vergangenen Donnerstag stand für den SV Beerfelden die Nachholpartie beim Spitzenreiter TSG Bad König an. Nach dem Auswärtssieg in Fränkisch-Crumbach war man auch in der Kurstadt gewillt, hier etwas Zählbares mitzunehmen. Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag, denn nach nur zwölf Sekunden tauchte der Ex-SVB-Stürmer Jochen Schäfer völlig freistehend vor dem Gehäuse von Keeper Volker Grohmann auf, vergab jedoch diese hundertprozentige Torchance und setzte das Leder knapp am rechten Torpfosten vorbei. In der Folgezeit fand sich der SVB dann immer besser zurecht und erwies sich als äußerst unbequemer Gegner. Mit der gezeigten Aggressivität und der großem Einsatzbereitschaft kamen die Gastgeber nicht zurecht und brachten so kaum gelungene Aktionen zustande. Für die Jungs in Schwarz-Gelb hatten Christoph Röchner und Markus Ihrig sogar die besten Torchancen in Halbzeit eins (25./34.). Das gleiche Bild auch im zweiten Spielabschnitt: Bad König zeigte sich sichtlich beeindruckt und – mit Superlativen soll man ja bekanntlich sparsam sein – der SVB zeigte auch weiterhin mit die beste Saisonleistung der laufenden Runde. Roland Hartmann und kurz vor Schluss Martin Thiess hatten gar den Führungstreffer auf dem Fuß. Nach 92 Minuten beendete letztlich der sehr gute Referee Wüst (Griesheim) die Partie und der Teilerfolg der Mannen aus der Stadt am Berge war mehr als verdient, wie auch die Gastgeber nach dem Spiel konstatierten.

Am Sonntag darauf hieß es nun "nachlegen". Zu Gast bei herrlichem Frühsommerwetter in der Stried war die Elf von Türk Breuberg, die zwar relativ abgeschlagen das Tabellenende ziert, zuletzt aber mit guten Resultaten aufhorchen ließ. Der SVB erwischte einen Start nach Maß, denn bereits nach 20 Minuten lag man mit 2:0 in Front. Roland Hartmann hatte nach einer Hammann-Flanke aus kurzer Distanz eingenetzt (11.), und Christoph Röchner zeigte sich wohl ein wenig vom Bremer Spielgestalter Diego am Wochenende inspiriert und traf –wenn auch nicht aus von der Mittellinie - sondern aus etwa 28 Metern mit viel Auge und noch mehr Gefühl zum 2.0 in den Torwinkel. Plötzlich schlich sich aber unverständlicherweise der Schlendrian in das Spiel der Gastgeber, und diese Nachlässigkeiten wurden auch sofort bestraft. Türk-Torjäger Kalban war zweimal zur Stelle und besorgte den 2:2-Pausenstand (22./24.). Nach Wiederanpfif durch Schiedsrichter Hugo (FC Fürth) versuchte die Heimelf nun, wieder den Druck zu erhöhen und suchte die Entscheidung. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung erkämpfte sich Martin Thiess die Murmel zurück, spielte zwei Gegenspieler aus und traf aus zehn Metern flach ins rechte, untere Eck – 3:2 (64.). In der Schlussphase hatte man nun deutlich mehr vom Spiel und mehrfach die Vorentscheidung auf dem Fuss, so scheiterten beispielsweise Roland Hartmann und Gerd Eckhard mit schönen Schüssen aus der Distanz und auch Christoph Röchners Kopfball konnte der Torwart der Gäste entschärfen. Nach einem der seltenen Konter der Breuberger gelang erneut Kalban allerdings per direktem Freistoss der Treffer auf der anderen Seite, 3:3 (80.). In den Schlussminuten wurde der SV Beerfelden jedoch für die bessere Leistung in der zweiten Hälfte belohnt, und Markus Ihrig sorgte drei Minuten vor Spielende für den 4:3-Endstand in dieser Partie, womit sich der SVB nun auf Rang acht der Tabelle verbesserte.

Reserve:
Die Reserve feierte einen 7:1-(2:1)-Erfolg. Mann des Tages war unbestritten Mario Martyniok, der gleich viermal ins Schwarze traf. Die weiteren Treffer besorgten Fabian Fischer, Stefan Schäfer und Markus von der Au. Oliver Zipse durfte sich übrigens erstmals mit der Kapitänsrolle schmücken und erwies darüber hinaus dem Mythos der Rückennummer 10 mal wieder alle Ehre.

Vorschau:
Bereits am Donnerstag gastiert der SVB im Oberzentderby bei der SG Rothenberg. Am kommenden Wochenende ist man dann spielfrei.

23.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro