WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Walldorf ging als verdienter Sieger vom Platz

(bro) (ka) Der Tabellenzweite war von Beginn an das überlegene Team und drängte Hirschhorn in die Defensive. Bis zu 15. Minute sprang dabei aber nur ein Chance heraus. Nach einem Konter über Albert, Kittel stand plötzlich Bißdorf frei vor dem Torhüter der Einheimischen, dieser machte die bis dahin größte Chance des Spiels zunichte. Kurze Zeit später verpasste Walldorf das 1:0, als ein Stürmer freistehend kläglich vergab. Die Heimelf spielte weiter nach vorne, aber Hirschhorn besaß die nächste große Möglichkeit, in Führung zu gehen. Bißdorf setzte sich an der Torauslinie geschickt durch (31.), sein Schuss blieb aber am Innenpfosten hängen. Danach (37.) hatte Walldorf Pech mit einem Heber auf die Latte. Die Heimelf war zwar während der ganzen ersten Halbzeit spielbestimmend, aber Hirschhorn wehrte sich geschickt und hatte zudem noch die besseren Einschussmöglichkeiten. Nach der Pause wurde der Druck des Tabellenzweiten immer stärker, und die Ehrmanntruppe kam nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus. Steffen Guckenhan konnte einen Flachschuss in der 52. Minute gerade noch berühren, Simon schaltete am schnellsten und schoss den Ball von der Torlinie. Ab diesem Zeitpunkt häuften sich die Fehler in den Reihen der Schwarzweißen und es war eine Frage der Zeit, wann das 1:0 fällig war. Ein Einwurf auf den Hünen (ca. 2,05 m) im Sturm der Walldorfer verlängert dieser mit dem Kopf, und am langen Posten versenkte sein Sturmkollege freistehend die Kugel zum verdienten 1:0 ins Netz. Das 2:0 in der 75. Minute war ein Spiegelbild der Führung. Erst ein Freistoß (77.) von Albert brachte die einzige Chance für den FCH in der 2. Halbzeit, aber das runde Leder streifte knapp am Tor vorbei. Der Sturmtank der Heimelf, gegen den Hufnagel trotzdem ein gutes Spiel ablieferte, besorgte dann selbst das 3:0 (87.). Kurz vor Ende der Begegnung, als keine Kräfte bei Hirschhorn mehr vorhanden waren, fiel dann der 4:0-Endstand. Hirschhorn hätte in der 1. Halbzeit durchaus in Führung gehen können, aber in der 2. Halbzeit konnte die Abwehr nicht mehr entlastet werden, und so ging Walldorf als verdienter Sieger vom Platz. Es spielten: 1 Guckenhan, 2 Hufnagel, 3 Kittel,4 Möhrle, 5 Ehrmann,6 Bißdorf, 7 Albert, 8 König, 9 Konradi, 10 Bergmann, 11 Pätzold, 12 Bozbayir, 13 Baumann, 14 Schön, ETW Seib.

Vorschau Kreisklasse A
Am Sonntag, 15. April, trifft der FC Hirschhorn auf den FC Mühlhausen. Ein ungemein wichtiges Spiel für die Schwarzweißen, die den Gegner nicht unterschätzen sollten, denn diese stehen mit dem Rücken zur Wand und müssten dieses Spiel gewinnen, um noch eine Chance zu haben, den Abstieg zu vermeiden. Hirschhorn sollte aber stark genug sein, um den Tabellenvorletzten in die Schranken zu verweisen. Spielbeginn: 15 Uhr

Die nächste Partie steht am Mittwoch den 18. April für den FC Hirschhorn an. Zu Gast im Neckarstadion ist der Tabellenführer FC Wiesloch. Sollte Hirschhorn in diesem Spiel punkten, dann wäre dies eine große Überraschung, und für solch eine ist der FCH immer gut.
Spielbeginn: 18.15 Uhr

Vorschau Kreisklasse C Heidelberg Mitte
Am Sonntag, 15. April, hat es die SG Hirschhorn / Moosbrunn mit dem FC Dossenheim II zu tun. Ein schwieriges Heimspiel steht also an, denn die Gäste stehen im oberen Tabellendrittel und gehen als Favorit ins Spiel. Spielbeginn: 12.45 in Moosbrunn

11.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro