WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Burgen und Schlösser im Odenwald erwandern


Autor Rainer Türk und sein neues Werk. (Fotos:C.Richter)

(cr) "Wanderungen zu den schönsten Burgen und Schlössern im Odenwald - Teil 2" heißt der neue Burgenführer, der heute im Informationszentrum des Naturparks Neckartal-Odenwald vorgestellt wurde. Autor Rainer Türk, der sich ganz dem Odenwald verschrieben hat und bereits in der Vergangenheit zahlreiche Wanderkarten und -führer veröffentlichte, stellte sein knapp 150 Seiten umfassendes Büchlein den Gästen vor, unter ihnen auch Landrat Dr. Achim Brötel (Neckar-Odenwald-Kreis), der in einer kurzen Ansprache auf das Buch einstimmte.

14 Tourenvorschläge sind in dem Führer zu finden. Neben Burgen und Schlössern kommt auch die Beschreibung der Odenwälder Küche nicht zu kurz. Moderne Wanderer seien Individualisten, die sich keinem Wanderclub mehr anschließen, meinte Türk. Dabei seien sie dankbar für gedruckte Informationen. Teil 1 dieses Burgenführers erzählt von Burgen und Schlössern im hessischen Odenwald, der neue Führer beschreibt Wege und Bauwerke im badischen Bereich. Auch über drei Burgen im fränkischen Odenwald erfährt der Leser einiges. Bei der heutigen Präsentation lag es natürlich nahe, auf die Burg Eberbach einzugehen. Aber auch diese Informationen können Interessierte ab sofort nachlesen, denn das handliche Buch ist im Naturpark-Informationszentrum oder im Buchhandel unter der ISBN-Nr. 978-3-9811444-0-6 erhältlich.

04.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Zorro