WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Späte Tore von Martin Thiess belohnen Kampf und Einsatz

(bro) (ge) Am vergangenen Sonntag erkämpfte sich der SV Beerfelden bei strahlendem Frühlingswetter in der heimischen Stried ein 3:3-Remis gegen den TSV Höchst und sah hierbei über weite Strecken des Spiels bereits wie der sichere Verlierer aus.
In den ersten 20 Minuten stimmte noch die von Trainer Christoph Karmowski geforderte Ordnung im Spiel, die dann jedoch nach und nach verloren ging. Nach einem unnötigen Ballverlust und einem anschließenden Foulspiel brachte der daraus resultierende Freistoß das 0:1. Andreas Göttmann trat die Kugel in den Fünf-Meter-Raum, wo zwar Freund am Ball vorbeirutschte, eben jedoch nicht "Feind" in Person von Florian Köberle, der das Leder freistehend und überlegt zur Führung aus fünf Metern eindrückte. Nur sechs Minuten später durfte sich Andreas Göttmann erneut in die Scorerliste eintragen, sein blitzsauberes Zuspiel in den Rücken der Abwehr verwertete Jens Bendel – 0:2 (31.). Damit schien für viele die Partie im Grunde schon vorentschieden. Just mit dem Pausenpfiff gelang dem SVB jedoch der Anschlusstreffer – Thomas Wohlgemuth hatte sich in den Angriff eingeschaltet, und seinen klugen Pass nutzte Markus Ihrig aus neun Metern einskalt aus und besorgte das 1:2, das quasi auch eine Art Weckruf für Halbzeit zwei darstellen sollte.
In dieser waren die Spielanteile dann wie ausgetauscht. Hatte der TSV Höchst die ersten 45 Minuten noch klar dominiert, so stemmten sich die Beerfelder nun vehement gegen die drohende Heimniederlage und hatten nun mehr vom Spiel. Auch wenn die spielerische Linie einmal mehr doch zu wünschen übrig ließ, so wussten die Männer in Gelb-schwarz auf jeden Fall in Sachen Kampfkraft zu überzeugen. Nennenswerte Chancen zum Ausgleich boten sich beispielsweise Steffen Lehr, Markus Ihrig sowie Dennis Hemberger. Die Gäste verlegten sich nun dagegen auf Konter und einer dieser seltenen brachte dann – mitten in die Schlussoffensive der Gastgeber hinein - in der 84.Minute das 1:3. Erneut spielte Göttmann Bendel frei und dieser ließ mit einem platzierten Flachschuss dem SVB-Keeper Dieter Müller, der seine Sache im übrigen sehr gut machte, keine Abwehrchance. Bizarr anmutend war dann allerdings der sonderbare Torjubel Bendels, der diesen mit einer Tätlichkeit an Libero Thomas Wohlgemuth paarte und hierfür vollkommen zu Recht den roten Karton von Schiedsrichter Fröhlich (Lautertal) sah. Die Gastgeber steckten auch nach diesem weiteren Gegentreffer nicht auf und kamen zunächst in der 87. Minute durch Martin Thiess, der einen Eckball direkt in die Maschen jagte, auf 2:3 heran. In der dreiminütigen Nachspielzeit warf der SVB dann alles nach vorne – die Brechstange lässt grüßen. Die Mühen sollten auch belohnt werden. Martin Thiess schlug einen weiten Ball vor das Tor, wo TSV-Goalie Hallstein beim Abwehrversuch mit einem seiner Mannschaftskollegen zusammenprallte und die Kirsche schlussendlich zum 3:3 ins Netz rollte. Dies war auch gleichzeitig die letzte Aktion des Spiels, denn Referee Fröhlich pfiff die Partie gleich gar nicht mehr an. Während die Höchster dem sicher geglaubten Dreier nachtrauerten und somit einen Dämpfer in Sachen Aufstiegskampf quittieren mussten, freute man sich auf SVB-Seite umso mehr über den Punktgewinn, der nun hoffentlich Auftrieb und das nötige Selbstvertrauen für die weiteren, schweren Aufgaben bringt.

Vorschau:
Über Ostern ruht das Leder für den SVB. Das nächste Spiel bestreitet die Elf am Sonntag, 15. April, beim TV Fränkisch-Crumbach. Spielbeginn ist um 15 Uhr (ohne Reserven).

Die beiden im März ausgefallenen Partien werden an folgenden Terminen nachgeholt: Donnerstag, 19. April: TSG Bad König – SV Beerfelden, Donnerstag, 26. April: SG Rothenberg – SV Beerfelden (jeweils 19 Uhr)

02.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro