WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVG kann sich nicht absetzen - Berichte der D11- und D7-Junioren

(bro) (rj)Zu einem schmeichelhaften torlosen Remis kam der SV Gammelsbach am letzten Sonntag gegen den Tabellennachbarn SV Sickenhofen. Vor allem das Spiel nach vorne ließ bei den Blau-Gelben zu wünschen übrig.
Bei herrlichem Frühlingswetter begann die Partie mit Vorteilen für die Gäste, die bereits nach 15 Minuten mit zwei Toren hätten führen müssen. Jedoch standen Guiseppe Guarini und Tomasso Gionnofrio Geburtstagskind Jürgen Schmidt im SVG-Tor im Wege. Auch danach zeichnete sich der Keeper der Heimischen bei Schüssen von Sickenhofens Schinor aus und verhinderte so eine mögliche Führung der Gäste. Der SV Gammelsbach tat sich schwer und kam kaum zu zwingenden Aktionen. Mit dem 0:0 pfiff SR Ritter (SV Unter-Flockenbach) folglich zur Pause. Nach der Halbzeit zeigten sich die Freiensteiner verbessert, ohne jedoch gefährlich vor das Tor von Sickenhofens Schlussmann Hiemenz zu kommen. Lediglich ein Schussversuch von Markus Klingler brachte halbwegs Gefahr (56.). Die Gäste setzten nur gelegentlich Konter, die aber auch verpufften. Dies setzte sich fort, sodass das Spiel ohne Tore endete. Zwar verbesserte man sich damit auf Platz elf der Tabelle, doch hat man aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz trotzdem nun nur noch einen Zähler Vorsprung auf den Abstiegsrelegationsplatz der Bezirksliga Darmstadt Ost.

SVG 1b:
Die Reserve des SV Gammelsbach siegte gegen die 1b des TSV Sensbachtal mit 6:2 (4:0). Lediglich in den ersten zwanzig Minuten der zweiten Hälfte konnte der TSV dem SVG Paroli bieten, der dennoch verdient siegte. Torfolge : 1:0 Heiner Kus (29.), 2:0/3:0/6:2 Patrick Schäfer (35./40./89.), 4:0 Manfred Altinkara; 4:1 Andreas Uhrig (52.), 4:2 Christian Haas (62.), 5:2 Arno Siefert (ET, 79.).

Vorschau:
Am 15. April empfängt der SVG die TS Ober-Roden zu einem weiteren Heimspiel (15 Uhr). Am Ostersamstag spielt die 1b um 15 Uhr bei der TSG Steinbach 1b.

D11–Junioren Kreisliga: JSG Breitenbrunn/Rimhorn – JSG Rothenberg/Finkenbach/Gammelsbach
(us)Am Sonntag ging die Reise nach Breitenbrunn zur dortigen JSG Breitenbrunn/Rimhorn. Zu Beginn konnte man nahtlos an die Leistung im letzten Heimspiel anknüpfen. Man setzte den Gegner schon in deren Hälfte unter Duck und erspielte sich mehrere gute Gelegenheiten, die leider nicht genutzt wurden. Nach ca. zehn Minuten kam der Gegner besser ins Spiel und kam zu ersten Kontern. Nach einem dieser Angriffe fiel in der 14. Minute das 1:0 für die JSG Rothenberg/Finkenbach/Gammelsbach. Nach einem Schuss von Felix Fischer konnte der Tormann den Ball nicht festhalten, und Lukas Gerbig verwertete den Abpraller zum verdienten Führungstreffer. In der 19. Minute hatte man Glück, als der Ball nach einem Gewühl im Strafraum an die Latte sprang. Der Gegner hatte jetzt seine stärkste Phase und kam zum Ausgleich in der 26. Minute. Die Mannschaft zeigte sich aber nicht geschockt, im Gegenteil. Felix Fischer setzte zum Lauf über das halbe Spielfeld an und versenkte die Kugel zum 2:1 in die Maschen. Eine Minute später setzte Felix Fischer noch einen drauf und schoss das 3:1, gleichzeitig auch der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit kontrollierte man den Ball und Gegner. Man erspielte sich zwar immer wieder Möglichkeiten, die aber nicht konsequent genutzt wurden. Besser machten es in der 50. Minute Felix Fischer und Lukas Gerbig. Sie spielten mit einem wunderbaren Doppelpass die Abwehr des Gegners aus, und Felix Fischer traf zum zum 4:1. In der 55. Minute dann der schönste Treffer des Tages: Moritz Holschuh drosch den Ball aus ca. 20 Meter in den Torwinkel zum 5:1. Hervorzuheben aus einer wiederum prima Mannschaftsleistung sind der dreifache Torschütze Felix Fischer und Yannick Kaufmann, der in der Abwehr hervorragend spielte.

D7-Junioren: JSG Gammelsbach – SV Beerfelden
(ag)Am letzten Sonntag traf die D2 der JSG Rothenberg/Finkenbach/Gammelsbach auf den SV Beerfelden und gewann mit 11:1. In der ersten Hälfte tat man sich noch schwer, denn das Spiel stand auf der Kippe, der SVB verkürzte auf 2:1 (20) und war am Drücker. Doch einem guten Schuss von Rico Seip, den der Torwart nur kurz parieren konnte, netzte Benedikt Hering (28.) lässig ein. Das war auch der Pausenstand. Es dauerte genau drei Minuten in der zweiten Halbzeit, als die drei Offensiven der JSG aufdrehten, und Peter Seeh dabei sechs Tore in Folge hinter den SVB Torwart unterbrachte ( 33., 40., 44., 48., 49., 50.). Danach legte auch der überaus ballsichere Benedikt Hering einen Treffer nach (53). Den Schlusspunkt setzte dann Torhüter Kevin Jung mit der Verwandlung eines Handelfmeters. Herauszuheben aus einer sehr guten Mannschaftsleistung sind die beiden E-Jugendspieler Rico Johe und Peter Seeh, die aushalfen und alles taten, um diesen Erfolg zu ermöglichen.

02.04.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro