WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wladislaw Gumarow Vize-Europameister


Siegerehrung bis 70 kg, v.l.: Gumarow (GER), Grillon (FRA), Habribeaj (ALB), Kiourtsis (GRE)(Foto:privat)

(jc) (ps)Bei den Karate-Europameisterschaften der Jugend und Junioren in Izmir / Türkei wurde Wladislaw Gumarow von der Budokai "ASAHI" Eberbach mit einer überragenden Leistung Vize-Europameister im Kumite in der Gewichtsklasse bis 70 kg.
Bei seiner zweiten EM-Nominierung trat der Eberbacher Karateka äußerst sicher und souverän auf. Bereits in seinem ersten Kampf gegen den Letten Cibis zeigte er seine Klasse, in dem er seinem Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance ließ und deutlich mit 3:0 abfertigte. Spannend wurde es dann in der nächsten Runde gegen den Griechen Kiourtsis. Keiner der beiden Widersacher gelang in einer ausgeglichenen Partie bis kurz vor Ende der Kampfzeit eine Punktwertung. Buchstäblich in letzter Sekunde fegte Gumarow den Griechen und erzielte mit einer spektakulären Abschlusstechnik gleich eine Drei-Punkte-Wertung.
Nun wurde Wladislaw immer stärker und ließ auch Viskup aus der Slowakei mit 4 : 2 keine Chance.
Im Kampf um den Poolsieg traf er auf den Schweizer Humbel, der wie Gumarow seine ersten Kämpfe überlegen gewinnen konnte. Die schnellen, geraden Fausttechniken des Schweizers konnte der Eberbacher jedoch sicher parieren und seinerseits wieder zu einem sicheren 3 : 0-Sieg verwerten.
Wladislaw Gumarow hatte sein Ziel, eine Medaille bei dieser EM zu holen, bereits erreicht. Er stand nun im Finale. Sein Gegner im Kampf um den Titel hieß Kenji Grillon aus Frankreich, Titelverteidiger in der Klasse bis 70 kg. Gumarow begann offensiv und versuchte von Anfang an, den ersten Punkt zu machen. Grillon wich aber immer wieder geschickt aus und wartete seine Chance ab. Als Gumarow mit einer Fußtechnik angriff, konterte er ihn direkt ab und ging in Führung. Nun war Gumarow in Zugzwang, während Grillon aus der Defensive heraus noch zwei weitere Punkte setzen konnte. Nun wurde Gumarow stärker und konnte noch einen Punkt aufholen, der Franzose spielte allerdings all seine Erfahrung aus und vereitelte so etliche gute Chancen Gumarows. Am Ende verteidigte Grillon seine Europameistertitel mit 3 : 1, für Gumarow bedeutete dies aber den 2. Platz und den vorläufigen Höhepunkt seiner internationalen Karriere.
Eine Pause gibt es aber für Gumarow trotz seines sensationellen Erfolgs nicht. Bereits im Herbst stehen die Weltmeisterschaften der Jugend und Junioren an, für die er sich aufgrund des Wechsels in die Altersklasse Junioren bei diversen Meisterschaften und Turnieren sowohl im Juniorenbereich als auch in der Leistungsklasse neu qualifizieren muss.
Bereits im März stehen neben der Dutch Open und der Italian Open auch die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklasse an, den sich bis zum Herbst der Internationale Krokoyama-Cup, die German Open, Austrian Open, die Vernedig Open sowie die DM Junioren anschließen. Die Entscheidung für die weitere sportliche Zukunft wird jedoch an anderer Stelle fallen, befindet sich Gumarow zur Zeit noch auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle, die neben einer qualifizierten Ausbildung auch genügend zeitliche Flexibilität zur Fortführung seiner überragenden sportlichen Karriere bietet. Denn während in zahlreichen anderen Ländern Spitzensportler durch staatliche Stellen und Industrie gefördert und abgesichert werden, müssen deutsche Sportler heute mehr denn je auf dem schmalen Grat zwischen sportlichem Erfolg und beruflicher Karriere wandern.


Infos im Internet:
www.karate.de


14.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL