WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Die A-Jugend qualifizierte sich für das Bezirkspokalspiel


(Foto: privat)

(bro) (lm) Am vergangenen Sonntag hatte die A-Jugend weiblich der TVE Volleyballabteilung ein weiteres Qualifikationsturnier für den Bezirkspokal. Nach enttäuschenden Ergebnissen und der bisherigen Unzufriedenheit mit dem eigenen Spiel war das Turnierziel klar definiert: Die Qualifikation für den Bezirkspokal, wozu man einen der ersten drei Plätze des Qualifikationsturniers belegen musste.
Hochmotiviert starteten sie in das erste Spiel des Turniers: TV Eberbach gegen Heidelberg TV. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fanden die Eberbacher Mädels gut ins Spiel, mussten allerdings den ersten Satz mit 17:25 abgeben. Auch im zweiten Satz fanden sie nicht richtig ins Spiel, und so mussten sie sich erneut mit 17:25 Punkten geschlagen geben und verloren das erste Spiel des Tages mit 2:0. Ein wenig frustriert aber trotzdem gut gelaunt gingen sie in die zweite Partie gegen Dossenheim. Die bereits bekannten Gegner mussten sich bis jetzt beide Male den Eberbachern geschlagen geben und so auch dieses Mal. Eberbachs Trainer Heinz Bach hatte seine Mannschaft so gut motiviert, dass sich die Gegner aus Dossenheim mit 11:25 und 13:25 auf den Heimweg machen mussten. Ähnlich erging es auch der Mannschaft aus Rohrbach, die den gut aufspielenden Eberbachern kaum etwas entgegensetzen konnten und das letzte Spiel der Gruppenphase zweimal 10:25 verloren geben mussten. Nun war die Gruppenphase überstanden, und man konnte sich in der Gesamtwertung auf Platz 2, direkt nach Heidelberg, einordnen. Im nun folgenden Überkreuzvergleich ging es um die direkte Qualifizierung. Falls man beide Spiele für sich entscheiden konnte, war das Ziel Bezirkspokalspiel erreicht. Aufgeheizt durch die Durchsage der aktuellen Handballergebnisse und durch die nun brodelnde Stimmung der Mannschaft war das Spiel gegen Mannheim/ Käfertal und auch das gegen den VC Waldorf schnell entschieden: Eberbach gewann beide Spiele deutlich mit 25:18, 25:16 und 25:18, 25:20 und feierten ihren Erfolg und den der deutschen Handballmannschaft lautstark.

08.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Zorro