WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

D-Jugend männlich voll im Einsatz

(jc) (tg) Am Samstag, 20.Januar, bestritt die D-Jugend des TV Eberbachs ihren dritten Spieltag in Mannheim/Feudenheim. Ihr erstes Spiel gegen den Ettlinger SV verlor man leider nach einer heiß umkämpften Partie im Tie-Break (15:7). Doch dies motivierte die Jungs geradezu und man freute sich schon auf die nächste Begegnung gegen die TS Durlach. Durch technische Präzision und gekonnte Spielzüge wurde schnell klar, wer das Spiel für sich entscheiden würde. So gewann man den ersten Satz mit 25:16 und siegte auch im zweiten Satz souverän durch spielerische Überlegenheit (25:11).
Schon am darauf folgenden Sonntag, stand für vier Volleyballer der D-Jugend Eberbach (Philipp Sigmund, Bastian Burger, Andreas und Alexander Schefner) der Kadervergleich sowie die Kadersichtung für Volleyballerinnen und Volleyballer aus ganz Baden in Offenburg bevor. Mit den Jugendlichen (männlich: Jahrgang 92/93; weiblich: Jahrgang 93/94) wurden Leistungstests im Bereich Schnelligkeit, Sprungkraft und Maximalkraft durchgeführt und des weiteren wurden Körpergröße, Körpergewicht, Armspannweite und Kniehöhe gemessen. Auch eine Trainingseinheit mit Schwerpunkt Annahme und ein Turnier (3:3) waren Teil der Tagesveranstaltung. Die vier Eberbacher waren begeistert von dieser neuen Erfahrung, die sie gemacht haben und freuen sich schon auf den nächsten Kadervergleich im Juli in Rottenburg, bei dem Volleyballerinnen und Volleyballer aus ganz Baden-Württemberg anwesend sein werden.
Zwei Woche später, am vergangenen Sonntag, fand der vierte Spieltag der D-Jugend männlich in Mannheim statt. Das Ziel des Spieltags war von Anfang an klar: zwei Siege. Der erste Gegner war die TSG Blankenloch. Gleich zu Beginn der Partie spielten die Eberbacher ihre Überlegenheit aus. Die sauber gestellten Bälle von Andreas Schefner ermöglichten Lukas Münch Angriffe, die den Blankenlochern mehr als Probleme bereiteten und durch gezielte Blockaktionen von Bastian Burger, verzweifelte der gegnerische Angriff. Durch unermüdlichen Einsatz von Paul Geißner in der Annahme und Abwehr trug er schlussendlich zu einem überragenden 2:0 Sieg bei (25:14, 25:13). So war man optimal für die nächste Begegnung gegen die VSG Mannheim/Käfertal motiviert. Auch hier setzte die Eberbacher D-Jugend von Anfang an ein schnelles und niveauvolles Spiel an. Die Gegner kamen mit den gekonnten Angriffen von Philipp Sigmund und Alexander Simon nicht zurecht. Nachdem auch ihre Gegenangriffe von Alexander Schefner mit vollem Einsatz abgewehrt wurden, wirkten die Gegner demotiviert und so war es für die Eberbacher Jungs ein leichtes, die Begegnung für sich zu entscheiden. So gewann man auch diese Partie 2:0 (25:17, 25:13). Trainer Matthias Volk ist hoch zufrieden mit seiner Mannschaft und fiebert gemeinsam mit seinem Team auf den nächsten Spieltag hin.


07.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro