WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
16.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Großes Biermenü beim Sterne- Kochclub- Deutschland


Ein "großes Biermenü" stand auf dem Eventplaner des Offenbacher Sterne-Kochclubs-Deutschland. Unser Bild zeigt Claus Fischer, Brauereichef Andreas Schmucker und Dirk Schneck, beim verkosten eines Beerfelder Dunkelbieres, das zum Hauptgang, einem Beerfelder Kutscherbraten, gereicht wurde.

(tw) (kj) In Offenbach ist der Sterne-Kochclub-Deutschland ansässig, der von dem Team Claus Fischer, Dirk Schneck und Nicole Ehrke geleitet wird. Hier kann man unter professioneller Anleitung der ausgezeichneten Köche das Kochen erlernen oder sich bei Kochevents verwöhnen lassen. Am Samstag dem 3. Februar stand ein „Großes Biermenü“ auf dem Veranstaltungsplan und als Mitinitiator des Abends war Andreas Schmucker von der Privatbrauerei Felsenkeller Beerfelden vor Ort. Mit einer Brauvorführung demonstrierte er den Gästen die Kunst des Bierbrauens. Das Menü wurde von dem Beerfelder Brauer ebenfalls mitgestaltet und die dazu gereichten eigenen Biersorten fachlich erläutert.

Das Besondere an diesen Veranstaltungen im Sterne-Kochclub-Deutschland ist, dass man den Sterne-Köchen über die Schultern schauen kann, Tipps erhält und selbst mit Hand anlegen darf. Claus Fischer und Dirk Schneck eröffneten das Biermenü mit einem Biercocktail "Churchill" (ein aus einem alkoholfreien Bier und Campari zusammengestellten Mixgetränk). Es folgte ein Feldsalat mit Honigbierdressing an Blauschimmel-Masracapone-Nocken auf Zwiebelbierbrot. Dazu wurde ein Beerfelder Export gereicht, eine abgeschmolzene Biersuppe mit einem Glas Beerfelder Felsen Pils und ein Bockbiersorbet mit Amarettinis und einem Glas Bockbier. Als Hauptgang erwartete die Gäste ein Beerfelder Kutscherbraten in Dunkelbiersauce mit Laugenknödeln und Gurkengemüse, dazu gab es ein Beerfelder Dunkelbier, und den kulinarischen Abschluss machte ein Holunderparfait auf Hefeweizen-Sabayon mit einem Glas Hefeweizen.
Claus Fischer und Dirk Schneck demonstrierten eindrucksvoll, dass Bier besonders zum Trinken geeignet ist, aber auch eine interessante Komponente in der Küche zum verfeinern von Speisen darstellt. Die Gäste des Abends waren von dem Menü wie auch von den angebotenen Biersorten überaus begeistert, und so wird sicher mancher bei einem der kulinarischen Events in Offenbach wieder zu Gast sein. Gleichzeitig war die Veranstaltung auch eine gelungen Unterstützung für die Tourismusregion Beerfelder Land, denn viele Gäste verbanden den Namen mit dem Urlaubsziel im Odenwald.

Informationen über das Seminarangebot erhält man im Internet, bei Claus Fischer unter Tel. (069) 83835887 oder über die Privatbrauerei Felsenkeller Beerfelden unter Tel. (06068) 2232 und per E-Mail.


E-Mail-Kontakt: info@beerfelder.de

Infos im Internet:
www.sterne-kochclub-deutschland.de


05.02.07

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2007 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL