WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
20.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Viel Action heute beim Dorffest


Beim Schollbrunner Dorffest wurde heute einiges geboten. Unsere Fotos zeigen oben die Schollbrunner Veteranen-Bulldog-und Maschinenparade, unten Hermann Fischer in der alten Dorfschmiede und einen Blick auf den gut gefüllten Festplatz. (Fotos: Baumgartner)

(tb) Der Waldbrunner Ortsteil Schollbrunn feierte gestern und heute mit vielen Gästen sein Dorffest. Nach der Eröffnung gestern fand heute nach dem ökumenischen Gottesdienst ein musikalischer Frühschoppen mit der Jagdhornbläsergruppe 3 der KJV Mosbach statt. Während des ganzen Tages gab es die "Schollbrunner Veteranen-Bulldog-und Maschinenparade" auf dem Dorfplatz. Im Hobbykeller wurde zum fröhlichen Basteln eingeladen. Auch der Neckar-Odenwald-Kreis war vertreten. Die Tanzgruppe hatte mittags ihren Auftritt, genauso wie die Minibiker von der Radsportabteilung des VfR Waldkatzenbach. Dann gab es während des gesamten Nachmittages musikalische Unterhaltung durch die Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach. Nach der Beförderung von Feuerwehrmännern der Abteilungswehr Schollbrunn zeigten die Activity-Girls und Funny-Girls des SV Dielbach ihr Können.
Zudem wurden in den Mittagsstunden Pferde-Kutschfahrten im und um’s Dorf, Holzschnitzkunst mit der Motorsäge, Kinderschminken und eine Kinder-Spielstraße angeboten. Beim Wettmähen mit der Sense konnte sich jeder beteiligen. Auch loderte in der historischen Dorfschmiede wieder das Feuer. Hier fühlte man sich um mehrere Jahrzehnte zurückversetzt. Sogar die Transmissionsantriebe der Maschinen funktionierten noch einwandfrei, als hätte der Schmied nur eine kurze Arbeitspause eingelegt. Besichtigung und Führungen durch den landwirtschaftlichen Großbetrieb Steck rundeten das Angebot ab.
Auch der Gaumen kam beim Schollbrunner Dorffest nicht zu kurz. Leckere Kuchen und Torten in bewährter "Schollbrunner-Hausfrauen-Qualität" gab es im "Café Kindergarten". Frisch gebackenes Landbrot aus der Dorffest-Backstube von Alexander Helm wurde genauso angeboten wie frische Pasta-Variationen vom Schollbrunner Culinarium. Dazu gab es die Weine u. a. vom Pfälzer Weingut Hof Palavinum.
Der Erlös des Schollbrunner Dorffestes geht in voller Höhe in die Renovierung des ehemaligen Schulhauses, das die Schollbrunner Vereine und Gruppierungen als Heimstätte, bzw. Übungsraum nutzen.




26.06.05

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2005 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL