WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eberbacher Tennisjugend 2004 erfolgreich


Nils Rothenberger (Foto:privat)

(jc) (bs)Zu berechtigten Hoffnungen Anlass gibt die sportliche Entwicklung von Nils Rothenberger, der mit acht Jahren den 2. Platz beim offenen Junior Open Turnier in Ubstadt Weiher in der Altersklasse U 10 erkämpfte. Erwähnenswert ist auch der Aufstieg in die 1. Bezirksklasse mit der U 12 Mannschaft in Spielgemeinschaft mit Aglasterhausen. Er wurde Odenwaldmeister in Mosbach bei den unter 10 jährigen und gewann ebenso die Kreismeisterschaften in Neckarzimmern. Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres errang er den 3. Platz bei den Jugendhallenmeisterschaften des Bezirks Rhein- Neckar- Odenwald.
Dominik Palm belegte in der Altersklasse U 14 bei den Bezirksmeisterschaften im Sommer einen beachtlichen 3. Platz, bei den badischen Meisterschaften in Freiburg erreichte er die 3. Runde. Bei einem Jugendranglistenturnier , dem Noriscup in Nürnberg, verließ er als Sieger den Platz. Sein bisher größter Erfolg war der 3. Platz bei den BMW Open in München, da sich 16 Jugendliche erst durch ein Qualifikationsturnier für das 64iger Hauptfeld qualifizieren mussten.
In der Altersklasse U 18 errang Carolin Braun bei den Bezirksmeisterschaften in Plankstadt den 3. Platz. In Schwetzingen und beim Karamalz- Adler- Cup in Walldorf wurde sie ebenfalls 3. Sie erreichte bei den Turnieren in Brühl und Bad Rappenau das Viertelfinale und wurde , nach langem Kampf, Vizemeisterin bei den Odenwald- Tauber- Meisterschaften in Hardheim.


21.12.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL